Produkt zum Begriff Feuerwehrautos:
-
Grafik und Gestaltung (Wäger, Markus)
Grafik und Gestaltung , Die 3. Auflage des Standardwerks - für alle, die jetzt noch besser gestalten wollen! Der Grafikdesigner Markus Wäger führt Sie in diesem Buch auf über 700 Seiten in die Welt der Gestaltung ein. Er erklärt Ihnen, wie Sie mit Formen, Farben, Typografie und Bildern ein perfektes Ergebnis erreichen - sei es nun eine einfache Visitenkarte oder das Layout für ein ganzes Magazin. Sie erfahren alles zur richtigen Farbwahl, zu Schriftkombinationen, Lesbarkeit, Rastern, Bildqualität und vielem mehr. Ansprechende Beispiele, liebevoll gestaltete Grafiken und genaue Analysen helfen Ihnen dabei, das Gelernte in Ihren eigenen Gestaltungsprojekten anzuwenden. Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Praxis, erprobte Arbeitsweisen und Erfahrungswerte des Autors machen das Buch zu einer wahren Fundgrube, die Sie bei Ihrer Arbeit als Nachschlagewerk und Inspirationsquelle nutzen können. Kurzum: Mit diesem Buch an Ihrer Seite sind kreative und professionelle Layouts kein Problem mehr. Das Buch ist speziell auch für angehende Mediengestalter ein unverzichtbarer Begleiter! Aus dem Inhalt: Grundlagen Gestaltgesetze der Wahrnehmung Formenlehre und Blickführung Proportion und Anordnung Format und Seitenverhältnis Farben und Bilder Farbräume: RGB, CMYK & Co. Farbkreise, Farbharmonien und Farbkontraste Farbempfinden und Assoziation Bildgestaltung, Goldener Schnitt Bildwirkung und Bildaussage Typografie und Satz Schriftgeschichte Schriftarten und Schriftgruppen Schriften auswählen & kombinieren Satzarten, Lesbarkeit Mikrotypografie, Textgestaltung Satzspiegel, Gestaltungsraster Corporate Design Logo, Hausschrift und Hausfarbe CD-Manual .......DTP-Grundlagen Pixel, Vektoren, Auflösung Überdrucken und Überfüllen Datenübergabe, PDF-Erzeugung Druck, Bindung, Veredelung Die Fachpresse zur Vorauflage: Verband Druck+Medien Nord-West: »Ein gelungenes Standardwerk für den Mediengestalter.« DigitalPHOTO Photoshop: »Buchtipp - 5 von 5 Sternen« webdigital.de: »Das Standardwerk zur Gestaltung!« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 201610, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Wäger, Markus, Edition: REV, Auflage: 16003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 728, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: GrafikKommunikationsdesign; Layout; Designstudium; Mediengestalter; Design; Corporate Design; InDesign; Print; Hand-Buch; Ausbildung Studium; Typografie; Farbe; Bildanalyse; Schrift; Gestaltungsraster; Druckvorstufe, Fachschema: Druckvorstufe~Design / Grafikdesign~Grafikdesign~InDesign (EDV)~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~EDV / Theorie / Allgemeines, Fachkategorie: Desktop-Publishing~Unternehmensanwendungen~Informatik~Informationstechnik (IT), allgemeine Themen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 250, Breite: 190, Höhe: 50, Gewicht: 2250, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783836225137 9783836212069, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Grundkurs Grafik und Gestaltung (Korthaus, Claudia)
Grundkurs Grafik und Gestaltung , Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema Layout, Grafikdesign und Gestaltung beschäftigt, hat viele Fragen. Wo soll ich anfangen, wenn ich vor einer leeren weißen Seite stehe, die »gestaltet« werden will? Welche Formate bieten sich an? Welche Schriften passen am besten zusammen? Wie erzeuge ich Aufmerksamkeit? Und gilt das alles auch fürs Web? Da ist es gut, ein verlässliches Lern- und Praxisbuch zur Hand zu haben, das die Geheimnisse guter Gestaltung verständlich erklärt. Claudia Korthaus führt Sie Schritt für Schritt in die Welt der Gestaltung ein. Sie zeigt Ihnen, welche Grundregeln es zu beachten gilt und wie Sie sie auf die verschiedenen Bereiche wie Layout, Farbe, Bilder und Schriften anwenden können. Dank zahlreicher Beispiele, Vorher-nachher-Vergleichen und praktischen Checklisten lernen Sie schnell, worauf es bei guter Gestaltung ankommt und erstellen schon bald ansprechende Designs, die auch Profis überzeugen. So werden Sie fit für Ausbildung und Studium! Aus dem Inhalt: Drei Regeln für die Gestaltung Seitenformat und Satzspiegel Gestaltungsraster Elemente gekonnt platzieren Formen und Gestaltgesetze Farbharmonie und -kontrast Farbsysteme und Technik Bildwirkung Die richtige Schriftwahl Schriftkombinationen Korrekte Druckausgabe Gestaltung, Farbe und Schrift im Web , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220707, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / General, Keyword: Grafik-Design; Layout; Typografie; DTP; MedienKommunikationsdesign; Prüfungsvorbereitung; Hand-Buch Bücher; Print Web; Tipps Einstieg Grundlagen; Schrift Form; Farbe; Zertifikat; Druck; Prepress; Druckvorstufe; Studium Ausbildung; Gestalter Designer, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Internet / Publishing, Web-Site-Design~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung, Fachkategorie: Unternehmensanwendungen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 175, Höhe: 20, Gewicht: 824, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 9194169, Vorgänger EAN: 9783836260008 9783836236577 9783836223553 9783836214377, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 909777
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Fashion Illustration and Design (Brambatti, Manuela)
Fashion Illustration and Design , Eine vollständige und detaillierte Anleitung zum Zeichnen und Kolorieren von Modezeichnungen von Daniela Brambatti, Versaces Chef Illustratorin, deren Entwürfe das Profil des Modehauses maßgeblich geprägt haben. Hier offenbart Brambatti die Geheimnisse ihres frischen und innovativen Stils, der eine originelle Mischung aus Modeskizze und Mode Illustration ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201710, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brambatti, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: Vollständig in Farbe und S/W illustriert., Fachschema: Design / Textildesign~Textildesign~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator~Bekleidung / Mode~Entwurf / Mode~Mode~Zeichnung (Kunst), Fachkategorie: Textilkunst~Mode und Bekleidung~Kunst: Grundlagen und Techniken~Zeichnung, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Illustration, Thema: Entdecken, Text Sprache: eng, Verlag: promopress, Verlag: promopress, Verlag: HOAKI BOOKS S.L., Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 18, Gewicht: 1216, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2478029
Preis: 27.16 € | Versand*: 0 € -
Brambatti, Manuela & Vinci: Jewellery Illustration and Design
Jewellery Illustration and Design , This book analyzes the fundamental aspects of graphically depicting a wide variety of jewelry: the relationships of volume, balance between full and empty, treatment of metal surfaces, materials and chiaroscuro play. The goal is not to show finished pieces of jewelry but to provide the tools that will enable readers to acquire a work method that allows them to represent their ideas effectively. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.91 € | Versand*: 0 €
-
Warum haben Feuerwehrautos Ketten?
Feuerwehrautos haben Ketten, um in schwierigem Gelände oder bei extremen Wetterbedingungen wie Schnee oder Eis besser voranzukommen. Die Ketten bieten zusätzliche Traktion und helfen dabei, das Fahrzeug vor dem Rutschen oder Steckenbleiben zu schützen. Dies ist besonders wichtig, wenn die Feuerwehr schnell an einen Einsatzort gelangen muss, um Leben zu retten oder Brände zu löschen. Die Ketten ermöglichen es den Feuerwehrautos, auch in unwegsamem Gelände oder auf rutschigen Straßen sicher zu fahren und ihre Aufgaben effektiv zu erfüllen. Insgesamt tragen die Ketten dazu bei, dass die Feuerwehr ihre Einsatzbereitschaft aufrechterhalten kann, unabhängig von den äußeren Bedingungen.
-
Wie heißen alle Feuerwehrautos?
Alle Feuerwehrautos werden im Allgemeinen als Feuerwehrfahrzeuge bezeichnet. Sie können verschiedene Arten von Fahrzeugen umfassen, wie zum Beispiel Löschfahrzeuge, Drehleitern, Rüstwagen oder Tanklöschfahrzeuge. Jedes dieser Fahrzeuge hat spezifische Funktionen und Ausrüstungen, die für verschiedene Arten von Einsätzen benötigt werden. Insgesamt gibt es eine Vielzahl von Feuerwehrfahrzeugen, die je nach den Anforderungen und Bedürfnissen der Feuerwehr in verschiedenen Situationen eingesetzt werden können. Letztendlich dienen alle diese Fahrzeuge dazu, Leben zu retten, Brände zu löschen und Menschen in Not zu helfen.
-
Warum hängen unter Feuerwehrautos Ketten?
Unter Feuerwehrautos hängen oft Ketten, um bei Bedarf Hindernisse zu entfernen oder zu überwinden. Diese Ketten können verwendet werden, um umgestürzte Bäume oder andere Hindernisse aus dem Weg zu räumen und so den Zugang zu einem Einsatzort zu ermöglichen. Sie dienen auch dazu, das Fahrzeug bei schwierigen Geländebedingungen zu stabilisieren und zu unterstützen.
-
Wie bezeichnet man Feuerwehrautos im Fachjargon?
Im Fachjargon werden Feuerwehrautos oft als "Löschfahrzeuge" oder "Einsatzfahrzeuge" bezeichnet. Je nach spezifischer Funktion können sie auch als "Tanklöschfahrzeuge", "Drehleitern" oder "Rüstwagen" bezeichnet werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Feuerwehrautos:
-
Alpina Farben Effekt-Kelle | für die kreative Gestaltung von Struktur- & Effektfarben
Alpina Spezial-Kelle für Putz und Farben Die Alpina Effekt-Kelle ist ideal für die kreative Gestaltung von Struktur- und Effektfarben wie Alpina Farbrezepte GOLD-EFFEKT, BETON-OPTIK und KREATIV-PUTZ. Mit dem elastischen Kellenblatt und den abgerundeten Kanten der Kelle ist eine individuelle Wandgestaltung leicht umzusetzen. Die idealen Werkzeuge für die Alpina Produkte Für alle Farben sowie Kreativ-Effekte wie Effekt-Farbe oder Struktur-Putz bietet Alpina die dafür passenden Werkzeuge in bewährter Markenqualität an – damit geht die professionelle Wandgestaltung fast wie von selbst. Produkteigenschaften Material: Kunststoff, Softgriff Perfekter Auftrag von Putz und Strukturen Zum Herausarbeiten speziell von Metall-Pigmenten Bei Verwendung der Alpina Dispersionsfarben und Kreativ-Effekten einfach mit Wasser zu reinigen Lieferumfang 1 x Alpina Spezialkelle
Preis: 8.99 € | Versand*: 6.90 € -
Illustration (Scheinberger, Felix)
Illustration , Felix Scheinberger hat Ihnen Mut zum Skizzenbuch gemacht und die Welt der Wasserfarbe erschlossen. Er kennt das Illustratorenleben aus eigener Erfahrung. Im Rahmen seiner Lehre erfährt er, welche Fragen, Ängste und Probleme sich am Anfang der Laufbahn auftun und durch sein Engagement in der Illustratoren Organisation kennt er die Alltagssorgen derer, die von Ihrer kreativen Arbeit leben wollen ¿ und müssen. Was liegt da näher, als ein Buch, in dem es nicht darum geht, Ihnen eine spezielle Illustrationstechnik en detail zu erschließen, sondern darum, Überblick zu geben: Über alle Techniken und ihre Erfolgsgeheimnisse. Und wertvolle Tipps zum Überleben als Illustrator/in inklusive Kalkulationsgrundlagen. (Fast) Alles, was Sie über Illustration wissen sollten in einem Buch. ¿Haste mal nen Vogel?¿ fragte er die besten Illustrator/innen im In- und Ausland. Und sie flogen ihm zu. In unterschiedlichsten Stilen und Techniken zeigen sie die Vielfalt der Möglichkeiten. Und begleiten Sie durch über 100 Kapitel zu allen Facetten des Lebens als Illustrator/in. Hundert Wege einen Vogel zu malen ist also einerseits eingelöstes Versprechen. Andererseits Ermutigung, Ihren eigenen Weg zu suchen. Und mit Unterstützung dieses Buches auch zu finden! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201311, Produktform: Leinen, Autoren: Scheinberger, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 356, Abbildungen: 600, Keyword: Anleitung; Felix Scheinbeger; Gestaltung; Illustrationen; Illustrationstechniken; Illustratoren; Kreativität; Malen; Ratgeber; Skizzieren; Vogel; Vögel; Wasserfarbe; Zeichnen, Fachschema: Zeichnung (Kunst)~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator~Beruf / Karriere~Karriere~Design~Kunsterziehung~Kunstunterricht, Fachkategorie: Zeichnung~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Unterricht und Didaktik: Kunst und Design~Architektur: Innenarchitektur~andere grafische Kunst~Tiere in der Kunst~Kunst: Grundlagen und Techniken, Fachkategorie: Illustration, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 40, Gewicht: 1184, Produktform: Halbleinen, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1833651
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie viele Feuerwehrautos gibt es in Deutschland?
Wie viele Feuerwehrautos gibt es in Deutschland? Die genaue Anzahl der Feuerwehrautos in Deutschland ist schwer zu bestimmen, da sie von verschiedenen Faktoren wie der Größe der Stadt oder Gemeinde, der Bevölkerungsdichte und dem Budget abhängt. Schätzungen zufolge gibt es jedoch insgesamt etwa 30.000 bis 40.000 Feuerwehrfahrzeuge in Deutschland. Diese umfassen verschiedene Arten von Fahrzeugen wie Löschfahrzeuge, Drehleitern, Rüstwagen und Einsatzleitwagen. Die Feuerwehrfahrzeuge sind auf die unterschiedlichen Anforderungen und Einsatzszenarien der Feuerwehren in den verschiedenen Regionen Deutschlands abgestimmt.
-
Wie schnell können bzw. dürfen Feuerwehrautos fahren?
Die Höchstgeschwindigkeit von Feuerwehrautos kann je nach Land, Einsatzart und Fahrzeugtyp variieren. In einigen Ländern liegt die Höchstgeschwindigkeit bei etwa 80-100 km/h, während in anderen Ländern keine spezifische Geschwindigkeitsbegrenzung für Feuerwehrfahrzeuge festgelegt ist. In jedem Fall müssen Feuerwehrleute jedoch die Verkehrsregeln beachten und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer gewährleisten.
-
Wie lautet der Name des Playmobil Feuerwehrautos?
Der Name des Playmobil Feuerwehrautos lautet "Feuerwehr mit Licht und Sound".
-
Sind nur die hawaiianischen Feuerwehrautos gelb-neon-gelb?
Nein, nicht alle hawaiianischen Feuerwehrautos sind gelb-neon-gelb. Die Farbe der Feuerwehrautos kann je nach Region und Feuerwehrorganisation unterschiedlich sein. In einigen Teilen der Welt sind Feuerwehrautos rot, während sie in anderen Ländern gelb, grün oder sogar blau sein können.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.